Meldeamt

In Meldeangelegenheiten kümmert sich das Meldeamt um Ihre Anliegen. Hier können Sie Ihren Wohnsitz an- oder abmelden und Meldebestätigungen beantragen.


Sie erhalten am Meldeamt:

  • Meldebestätigungen
  • Meldeauskunft
  • An-, Um- oder Abmeldung des Wohnsitzes

Allgemeine Informationen rund um Meldeangelegenheiten finden Sie auf oesterreich.gv.at. Gerne hilft Ihnen auch das Team im Offenen Rathaus weiter!

Für Sie zuständig

Petra Draxl
Petra Draxl
T +43 7442 511 - 225
F +43 7442 511 - 99
petra.draxl@waidhofen.at
Rathaus, Erdgeschoß

Bereich:

Fachbereich Bürgerservice      Meldeamt     
Julia Wachauer
Julia Wachauer
T +43 7442 511-224
F +43 7442 511-99
julia.wachauer@waidhofen.at
Rathaus, Erdgeschoß

Bereich:

Fachbereich Bürgerservice      Meldeamt     

Österreich.gv.at - Lebenslage

Auszeichnungen für freiwillige Helfer

Welche ehrenamtlichen oder unentgeltlichen Leistungen werden ausgezeichnet?

Österreichisches Bundes-Ehrenzeichen

Personen, die durch ehrenamtliche, unentgeltliche Leistungen im Rahmen von Freiwilligen-Organisationen und Freiwilligen-Initiativen besondere Verdienste um die Republik Österreich oder um das Gemeinwesen erbracht haben, kann das Bundes-Ehrenzeichen verliehen werden.

Nähere Informationen zum Bundes-Ehrenzeichen erhalten Sie im Kapitel "Titel und Auszeichnungen".

Verdienstmedaillen des Roten Kreuzes

Blutspenderinnen/Blutspender werden regelmäßig vom Roten Kreuz mit Verdienstmedaillen bzw. der Verdienstmedaille mit Lorbeerkranz ausgezeichnet.

Es gibt sie in Bronze (für 25 Blutspenden), Silber (für 50 Blutspenden) und Gold (für 75 Blutspenden) sowie als Goldene Verdienstmedaille mit bronzenem Lorbeerkranz (für 100 Blutspenden), Goldene Verdienstmedaille mit silbernem Lorbeerkranz (für 125 Blutspenden) und Goldene Verdienstmedaille mit goldenem Lorbeerkranz (für 150 Blutspenden).

Letzte Aktualisierung: 6. Mai 2024

Für den Inhalt verantwortlich: oesterreich.gv.at-Redaktion