Meldeamt

In Meldeangelegenheiten kümmert sich das Meldeamt um Ihre Anliegen. Hier können Sie Ihren Wohnsitz an- oder abmelden und Meldebestätigungen beantragen.


Sie erhalten am Meldeamt:

  • Meldebestätigungen
  • Meldeauskunft
  • An-, Um- oder Abmeldung des Wohnsitzes

Allgemeine Informationen rund um Meldeangelegenheiten finden Sie auf oesterreich.gv.at. Gerne hilft Ihnen auch das Team im Offenen Rathaus weiter!

Für Sie zuständig

Petra Draxl
Petra Draxl
T +43 7442 511 - 225
F +43 7442 511 - 99
petra.draxl@waidhofen.at
Rathaus, Erdgeschoß

Bereich:

Fachbereich Bürgerservice      Meldeamt     
Julia Wachauer
Julia Wachauer
T +43 7442 511-224
F +43 7442 511-99
julia.wachauer@waidhofen.at
Rathaus, Erdgeschoß

Bereich:

Fachbereich Bürgerservice      Meldeamt     

Österreich.gv.at - Lebenslage

Online-Verfahren im Bereich "Dokumente und Recht"

Im Bereich "Dokumente und Recht" stehen verschiedene Online-Verfahren zur Verfügung, z.B. für die Beantragung einer Strafregisterbescheinigung oder einer Meldebestätigung oder zur Anmeldung bei einem elektronischen Zustelldienst. Mit dem "Verständigungsservice Reisepass" können Bürgerinnen/Bürger sich zu einem bestimmten Datum per E-Mail an die Passerneuerung bzw. -änderung erinnern lassen.

An-/Abmeldung des Wohnsitzes

Bürgerservice und Rechtsauskünfte

E-Government

Reisepass

Strafregister

Verwaltungsstrafrecht

Zivilrecht

Letzte Aktualisierung: 30. August 2024

Für den Inhalt verantwortlich: oesterreich.gv.at-Redaktion