Meldeamt

In Meldeangelegenheiten kümmert sich das Meldeamt um Ihre Anliegen. Hier können Sie Ihren Wohnsitz an- oder abmelden und Meldebestätigungen beantragen.


Sie erhalten am Meldeamt:

  • Meldebestätigungen
  • Meldeauskunft
  • An-, Um- oder Abmeldung des Wohnsitzes

Allgemeine Informationen rund um Meldeangelegenheiten finden Sie auf oesterreich.gv.at. Gerne hilft Ihnen auch das Team im Offenen Rathaus weiter!

Für Sie zuständig

Petra Draxl
Petra Draxl
T +43 7442 511 - 225
F +43 7442 511 - 99
petra.draxl@waidhofen.at
Rathaus, Erdgeschoß

Bereich:

Fachbereich Bürgerservice      Meldeamt     
Julia Wachauer
Julia Wachauer
T +43 7442 511-224
F +43 7442 511-99
julia.wachauer@waidhofen.at
Rathaus, Erdgeschoß

Bereich:

Fachbereich Bürgerservice      Meldeamt     

Österreich.gv.at - Lebenslage

Ombudsstelle zum Schutz von Nichtraucherinnen und Nichtrauchern

Die Ombudsstelle zum Schutz von Nichtraucherinnen und Nichtrauchern ist beim Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz eingerichtet. Sie ist Anlaufstelle für Anfragen, Anliegen und Beschwerden für Bürgerinnen/Bürger, Unternehmen, Institutionen etc. zum Tabakgesetz, insbesondere zum Schutz von Nichtraucherinnen/Nichtrauchern und Auskunftsstelle für die mit der Vollziehung des Tabakgesetzes betrauten Behörden (z.B. zu speziellen Rechtsfragen).

Kontakt

Diese Tabelle zeigt die Ombudsstelle zum Schutz von Nichtraucherinnen und Nichtrauchern
Name Kontaktdaten Informationen zur Ombudsstelle 
Ombudsstelle zum Schutz von Nichtraucherinnen und Nichtrauchern Ombudsstelle zum Schutz von Nichtraucherinnen und Nichtrauchern
E-Mail: ombudsstelle.nrs@sozialministerium.at
Tabak und Nichtrauchen (BMSGPK)
Letzte Aktualisierung: 16. Mai 2024

Für den Inhalt verantwortlich: oesterreich.gv.at-Redaktion