Literatur findet Stadt

Stadtbibliothek lädt zu spannender Lesung

Am Donnerstag, dem 25. September, um 19.00 Uhr verwandelt sich Schloss Rothschild im Rahmen der niederösterreichischen Veranstaltungsreihe „Das Land liest“ in eine Bühne für Literatur. Die Stadtbibliothek lädt zu einem besonderen Abend, bei dem das Werk „Die Äußerlichkeiten sind also vom Tisch“ des bekannten Autors Alfred Komarek im Mittelpunkt steht. Herausgeber Gerhard Ruiss und Helmut Neundlinger geben Einblicke in die Entstehung des Buches, gefolgt von einer kurzen Lesung durch Helmut Bohatsch.

Alfred Komarek (1945–2024) ist einer breiten Leserschaft vor allem durch seine Kriminalromane rund um den Charakter Simon Polt ein Begriff. Sein umfangreiches Schaffen spiegelt die literarische Vielfalt Österreichs wider.

Die Stadtbibliothek, als sozialer Treffpunkt und lebendiger Ort der Begegnung, schafft den passenden Rahmen, um Sprache, Geschichte und Geschichten in Verbindung zu bringen – ganz im Sinne einer Stadt, die kulturelle Impulse setzt und Raum für Austausch bietet.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, Karten sind jedoch ausschließlich über www.daslandliest.at im Voraus zu reservieren.