25 Jahre ARGE Panoramahöhenweg

Ein Jubiläum mit Tradition und Zukunft

Ein Vierteljahrhundert gelebte Kooperation, erfolgreiche Projekte und ein starkes Netzwerk: die ARGE Panoramahöhenweg der Eisenstraße Niederösterreich feierte ihr 25-jähriges Bestehen. Der Einladung der beiden ARGE-Sprecher Vizebürgermeisterin Heide Maria Polsterer und Gemeinderat Bernhard Atschreiter folgten rund 40 Gäste, darunter einige Gründungsmitglieder der Arbeitsgemeinschaft.

Der Panoramahöhenweg verbindet die Gemeinden Randegg, Ybbsitz, Waidhofen a/d Ybbs und Sonntagberg. Gästen von Nah und Fern werden beeindruckende 360 Grad-Ausblicke geboten. 

Den perfekten Rahmen für das Jubiläumsfest bot der frisch renovierte Saal im Gasthof Lagler in Sonntagberg. ARGE-Gründungsmitglied BGM Thomas Raidl (Sonntagberg) ließ die letzten 25 Jahre Revue passieren – angefangen bei den ersten Ideen, über diverse Veranstaltungen, Marketingmaßnahmen und Ausflüge bis hin zur heutigen erfolgreichen Initiative: „Unsere Arbeitstreffen waren immer fachlich fundiert, wobei das Gemütliche nie zu kurz gekommen ist. Wichtig war, dass wir als Gemeinschaft zusammengewachsen sind – und das spürt man bis heute." 

Die feierliche Veranstaltung bot nicht nur Raum für Erinnerungen, sondern auch für den Austausch und zur Sammlung von Zukunftsvisionen. Der klare Konsens der Mitglieder ist, dass die ARGE Panoramahöhenweg weiter bestehen soll - mit neuen Ideen, aber stets im Bewusstsein der gemeinsamen Werte und Traditionen. Die nächste Veranstaltung lässt auch nicht lange auf sich warten: am 23. März findet das Josefifest mit der legendären Josefikapelle in Randegg statt.

Veranstaltungstipp:

Josefifest mit der Josefikapelle, Sonntag 23. März 2025, Randegg

Programm

  • 8.00 Uhr Gottesdienst in der Pfarrkirche Randegg gestaltet von der Josefikapelle
  • 10.00 Uhr Frühschoppen im Schliefauhof umrahmt von der Josefikapelle und Auftritt der Seniorenvolkstanzgruppe
  • ab 13.30 Uhr Josefischnapsen im Almhaus – nur für Josefs und Josefinen (Anmeldung direkt im Almhaus, Nenngeld €10,-; im Anschluss Siegerehrung begleitet von der Josefikapelle)