„Fausto macht Mist“

Petra Forster zu Gast in der Stadtbibliothek

Ein ausverkaufter Nachmittag voller Fantasie, Staunen und einer wichtigen Botschaft: Am Freitag war Petra Forster von der Lesewerkstatt mit dem Lesespiel „Fausto macht Mist“ zu Gast in der Waidhofner Stadtbibliothek.

Mit lebendiger Erzählkunst und ihrem Papiertheater nahm sie die Kinder mit auf Faustos Reise. Fausto glaubt, dass ihm die Welt gehört: von einer zarten Blume über ein Schaf bis hin zu einem ganzen Berg. Doch schon bald merkt er, dass sich nicht alles besitzen lässt. Petra Forster spannte den Bogen bis hin zu großen Fragen: Wie ist das Leben auf unserer Erde entstanden? Welche erstaunlichen „Superkräfte“ haben Tiere und Pflanzen? Die zentrale Botschaft kam klar und herzlich an: Mutter Erde schenkt uns so viel, wir müssen nur teilen und gut auf sie achten.

Passend dazu rundete der Naturpark Ybbstal den Nachmittag ab. Nach der Vorstellung gab es Infobroschüren, Malbücher und ein Memoryspiel für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Stadtbibliothek freut sich über den großen Andrang und die gelungene Zusammenarbeit mit dem Naturpark Ybbstal.