Kost.bares Waidhofen am Wochenmarkt
Honig und Forellen für den guten Zweck
Am vergangenen Freitag standen beim Waidhofner Wochenmarkt zwei besondere regionale Produkte im Mittelpunkt. Bürgermeister Werner Krammer, Imker Franz Hochstrasser, Umweltstadträtin Gudrun Schindler-Rainbauer und Fischereiaufseher Christian Pechhacker verkauften gemeinsam frisch geräucherte Forellen aus dem Forellenbrunnen sowie Honig von den Bienen am Rabenberg. Der Erlös kommt bedürftigen Familien in Waidhofen zugute.
„Unsere kost.baren Naturprodukte sind etwas Besonderes. Hier verbinden sich Natur, Handwerk und Qualität, und das schmeckt man“, betonen Bürgermeister Werner Krammer und Stadträtin Gudrun Schindler-Rainbauer.
Die Produkte stammen direkt aus Waidhofen und stehen für kurze Wege und handwerkliche Sorgfalt. Viele Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, sich mit diesen regionalen Lebensmitteln einzudecken und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Besonders gefragt war der Stadthonig, den die fleißigen Bienen am Rabenberg produzieren. Auch die frisch geräucherten Forellen aus dem Forellenbrunnen, die dankenswerterweise erneut von der Fischerei Ganser gesponsert wurden, fanden zahlreiche Abnehmer.