„Danke für Ihren Einsatz“

Fraktionen bedankten sich bei Magistratsmitarbeitern

Wie jedes Jahr nutzten die einzelnen Fraktionen die letzte Gemeinderatssitzung des Jahres, um sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Magistrates zu bedanken. „Es war wieder ein herausforderndes Jahr für uns alle, aber wir haben gemeinsam an einem Strang gezogen, um unser Waidhofen zu einem lebenswerten Ort zu machen und auch für die Zukunft zu gestalten“, so die Fraktionsobmänner unisono.

Der Magistrat ist nicht nur systemrelevant, sondern auch eine Servicestelle für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt: Als wichtige Anlaufstelle, wenn es um wesentliche Fragen des täglichen Lebens geht, gibt der Magistrat zusätzlich Sicherheit. Vor allem auch im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Die Organisation von Test- und Impfstraßen sowie das Contact-Tracing am Gesundheitsamt zählten im vergangenen Jahr wohl zu den größten Herausforderungen, die es zu bewältigen galt.

Die Fraktionen bedankten sich mit Waidhofner Einkaufsgutscheinen (einstimmig im Gemeinderat beschlossen) bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, denn eines ist angesichts des letzten Lockdowns besonders wichtig: Die heimische Wirtschaft zu stärken, wo es nur geht.