Gesunder Hoher Markt

Alles im Zeichen der Gesundheit

Vergangenen Samstag, den 21. Mai, lud die „Gesunde Gemeinde“ zum Gesunden Hohen Markt ein, um die Bürgerinnen und Bürger über Bewegung, Ernährung, Medizin und Entspannung zu informieren. Unterschiedliche Vereine, Institutionen und private Initiativen präsentierten sich in Waidhofens Fußgängerzone mit tollen Mit-mach Aktionen sowie Infos zu verschiedensten Themen.

„Ich bedanke mich bei allen Mitwirkenden, die zu dieser gelungen Veranstaltung beigetragen haben“, so Beatrix Cmolik vom Arbeitskreis „Gesunde Gemeinde“. Das Angebot des diesjährigen Gesunden Marktes war breit gefächert: Vom Roten Kreuz, dem Hilfswerk oder dem TZW bis hin zur „Tut gut!“ Initiative und dem Pflanzentauschmarkt. Die Kinder tobten auf der Hüpfburg der Raiffeisenbank oder stellten ihre Geschicklichkeit beim ASKÖ unter Beweis. Der Seniorenbund bot köstliche Aufstrichbrote, Most und Fruchtsäfte an.

„Dank dem großen Engagement der einzelnen Vereine und Organisationen konnte auch heuer der Gesunde Hoher Markt wieder stattfinden.  Das Wohlbefinden der Waidhofner Bürgerinnen und Bürger ist uns wichtig. Deshalb bin ich stolz, dass wir als „Gesunde Gemeinde“ diese Veranstaltung anbieten können,“ freut sich Bürgermeister Krammer über die gelungene Veranstaltung.