Meldeamt

In Meldeangelegenheiten kümmert sich das Meldeamt um Ihre Anliegen. Hier können Sie Ihren Wohnsitz an- oder abmelden und Meldebestätigungen beantragen.


Sie erhalten am Meldeamt:

  • Meldebestätigungen
  • Meldeauskunft
  • An-, Um- oder Abmeldung des Wohnsitzes

Allgemeine Informationen rund um Meldeangelegenheiten finden Sie auf oesterreich.gv.at. Gerne hilft Ihnen auch das Team im Offenen Rathaus weiter!

Für Sie zuständig

Petra Draxl
Petra Draxl
T +43 7442 511 - 225
F +43 7442 511 - 99
petra.draxl@waidhofen.at
Rathaus, Erdgeschoß

Bereich:

Fachbereich Bürgerservice      Meldeamt     
Julia Wachauer
Julia Wachauer
T +43 7442 511-224
F +43 7442 511-99
julia.wachauer@waidhofen.at
Rathaus, Erdgeschoß

Bereich:

Fachbereich Bürgerservice      Meldeamt     

Österreich.gv.at - Lebenslage

Unfall- und Haftpflichtversicherung der Österreichischen Hochschülerschaft

Alle Studierenden sind unfall- und haftpflichtversichert. Der Versicherungsbeitrag von 0,70 Euro pro Semester wird bei Studienbeginn und der Meldung zur Fortsetzung des Studiums (Inskription) gemeinsam mit dem ÖH-Beitrag eingehoben.

  • Die Polizzennummer für die Unfallversicherung lautet: 000 1809 6819
  • Die Polizzennummer für die Haftpflichtversicherung lautet: 000 1810 4297

Eine Schadensmeldung im Rahmen der Haftpflichtversicherung bzw. der Unfallversicherung übersenden Studierende, mit dem jeweiligen Schadensformular, an: oeh-versicherung.at@generali.com.

Weitere wichtige Informationen zur Unfall- und Haftpflichtversicherung können über eine eigens eingerichtete Info-Hotline, unter der Telefonnummer +43 800 20 44 400, erfragt werden. Weiters bietet die ÖH (z.B. für Auslandssemester, Famulaturen oder Exkursionen) die Möglichkeit an, eine Versicherungsbestätigung auszustellen.

Weiterführende Links

ÖH-Versicherung (→ ÖH)

Letzte Aktualisierung: 25. April 2024

Für den Inhalt verantwortlich: oesterreich.gv.at-Redaktion