Meldeamt

In Meldeangelegenheiten kümmert sich das Meldeamt um Ihre Anliegen. Hier können Sie Ihren Wohnsitz an- oder abmelden und Meldebestätigungen beantragen.


Sie erhalten am Meldeamt:

  • Meldebestätigungen
  • Meldeauskunft
  • An-, Um- oder Abmeldung des Wohnsitzes

Allgemeine Informationen rund um Meldeangelegenheiten finden Sie auf oesterreich.gv.at. Gerne hilft Ihnen auch das Team im Offenen Rathaus weiter!

Für Sie zuständig

Petra Draxl
Petra Draxl
T +43 7442 511 - 225
F +43 7442 511 - 99
petra.draxl@waidhofen.at
Rathaus, Erdgeschoß

Bereich:

Fachbereich Bürgerservice      Meldeamt     
Julia Wachauer
Julia Wachauer
T +43 7442 511-224
F +43 7442 511-99
julia.wachauer@waidhofen.at
Rathaus, Erdgeschoß

Bereich:

Fachbereich Bürgerservice      Meldeamt     

Österreich.gv.at - Lebenslage

Der Europäische Bürgerbeauftragte

Bürgerinnen/Bürger eines Mitgliedstaates der Europäischen Union oder Bürgerinnen/Bürger mit Wohnsitz in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union können sich bei der/dem Europäischen Bürgerbeauftragen beschweren. Der/die Bürgerbeauftragte untersucht Beschwerden über Missstände in der Verwaltungstätigkeit der Organe, Einrichtungen, Agenturen und sonstigen Stellen der EU.

Kontakt

Name Kontaktdaten Informationen zur Ombudsstelle 

Europäische Bürgerbeauftragte 

Europäische Bürgerbeauftragte
1 avenue du Président Robert Schuman
CS 30403
67001 Straßburg Cedex
Frankreich
Telefon: +33 388 1723 13
E-Mail: eo@ombudsman.europa.eu

Informationen zum Europäischen Bürgerbeauftragten
Letzte Aktualisierung: 16. Mai 2024

Für den Inhalt verantwortlich: oesterreich.gv.at-Redaktion