Meldeamt
In Meldeangelegenheiten kümmert sich das Meldeamt um Ihre Anliegen. Hier können Sie Ihren Wohnsitz an- oder abmelden und Meldebestätigungen beantragen.
Sie erhalten am Meldeamt:
- Meldebestätigungen
- Meldeauskunft
- An-, Um- oder Abmeldung des Wohnsitzes
Allgemeine Informationen rund um Meldeangelegenheiten finden Sie auf oesterreich.gv.at. Gerne hilft Ihnen auch das Team im Offenen Rathaus weiter!
Für Sie zuständig
Österreich.gv.at - Lebenslage
Bundesministerium für Finanzen
- Bürgerservicetelefon: +43 50 233 765 (Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr)
Kontaktformular (→ BMF) - FinanzOnline-Hotline : +43 50 233 790 (Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr)
- Steuerombudsdienst:
E-Mail: steuerombudsdienst@bmf.gv.at - Zentrale Auskunftsstelle Zoll: +43 50 233 740 (Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: zollinfo@bmf.gv.at
Letzte Aktualisierung: 28. Mai 2024
Für den Inhalt verantwortlich: oesterreich.gv.at-Redaktion