Come In! Galerie zeigt Kunst von Ayda Houshmandnia
Donnerstag, 15. Mai 2025 16:00 Uhr bis Sonntag, 15. Juni 2025 19:00 Uhr
Bitte beachten: Die Vernissage findet diesmal an einem Donnerstag und erst um 19 Uhr statt.Opening Bamboo Dream am 15. Mai, 19 Uhr
In ihrer Ausstellung Bamboo Dream hinterfragt die Künstlerin Ayda Housmandnia das Symbol des Bambus als Sinnbild für Resilienz und Stärke. Stattdessen eröffnet sie einen Raum, in dem Stabilität keinen Platz hat – ein Ort der leisen Spannung, des Wandels und der Transformation.
Pappmaché-Figuren, gefertigt aus trockenem, geschichtetem Papier, begegnen dort formlosen, feuchten Teigmassen. Die eine Materialität wirkt wie eine konservierte Erinnerung, die andere bleibt instabil, lebendig und im ständigen Prozess der Veränderung. Durch das spannungsvolle Zusammenspiel dieser gegensätzlichen Stoffe entstehen neue Räume, in denen Fragen nach Zeit, Vergänglichkeit und dem Potenzial des Werdens aufgeworfen werden.
Ayda Housmandnia, geboren 2001 in Esfahan, Iran, lebt seit drei Jahren in Österreich (Wien, Linz) und studiert derzeit Bildhauerei – Transmedialer Raum an der Kunstuniversität Linz.