Reisepass

Für die Ausstellung von Reisepässen bitten wir Sie um Terminvereinbarung unter
T +43 7442 511 oder per Mail an post.bgs@waidhofen.at.
So können lange Wartezeiten vermieden werden!

Für Sie zuständig

35258
Anita Dötzl
T +43 7442 511-228
F +43 7442 511-99
anita.doetzl@waidhofen.at
Erdgeschoß

Bereich:

Fachbereich Bürgerservice     
Lisa-Maria Hackl
Lisa-Maria Hackl
T +43 7442 511 - 226
F +43 7442 511 - 99
lisa.hackl@waidhofen.at
Rathaus, Erdgeschoß

Bereich:

Fachbereich Bürgerservice     
Ute Huber
Ute Huber
T +43 7442 511 227
F +43 7442 511 - 99
ute.huber@waidhofen.at
Rathaus, Erdgeschoß

Bereich:

Fachbereich Bürgerservice     

Österreich.gv.at - Lebenslage

Registrierung zur elektronischen Zustellung ("eZustellung")

Für die Registrierung zur elektronischen Zustellung ist zunächst eine Anmeldung im angemeldeten Bereich von oesterreich.gv.at bzw. der App "Digitales Amt" mittels ID Austria erforderlich. Im Anschluss ist die Registrierung für das Teilnehmerverzeichnis der elektronischen Zustellung über "Mein Postkorb" möglich, indem die eigene E-Mail-Adresse/die eigenen E-Mail-Adressen hinterlegt und verifiziert werden. An diese E-Mail-Adresse/E-Mail-Adressen werden Verständigungen über den Eingang neuer Nachrichten in "Mein Postkorb" geschickt.

Eine Abmeldung von der elektronischen Zustellung über oesterreich.gv.at bzw. über die App "Digitales Amt" kann ebenfalls in den Einstellungen von "Mein Postkorb" erfolgen.

Ausführliche Informationen zur Aktivierung der ID Austria bzw. Umstellung von Handy-Signatur und Bürgerkarten auf ID Austria finden sich ebenfalls auf oesterreich.gv.at.

Weiterführende Links

Letzte Aktualisierung: 1. Mai 2024

Für den Inhalt verantwortlich: Bundeskanzleramt