Neuigkeiten vom Verein Stadtmarketing

Die Mitglieder haben bei der Online-Generalversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Margit L. Watzinger leitet die Geschicke als neue Obfrau, bestens unterstützt von Stellvertreter Michael Welser, ihren VorstandskollegInnen, den Beiräten und Mitgliedern.

Generalversammlung
Generalversammlung

Am 20. April lud der Verein Stadtmarketing seine rund 100 Mitglieder zur Online-Generalversammlung. Dank der Unterstützung von Karl Holubovsky vom Beta-Campus ging die Videokonferenz technisch einwandfrei über die Bühne. Margit L. Watzinger führte durch die Tagesordnung. Sie präsentierte einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Trotz vieler Herausforderungen konnten doch viele einige Projekte erfolgreich durchgeführt werden, etwa das Weihnachtsgewinnspiel, ein Dämmershopping, der Ostermarkt und vieles mehr.

Festival der Gaukler geplant

Der Verein hat auch heuer viel vor. Demnächst steht die Einführung der neuen Waidhofner Einkaufsgutscheine aus Papier an. Highlight ist das Festival der Gaukler, das im Rahmen des Viertelfestival NÖ – Mostviertel 2021 am 10. und 11. September stattfinden soll.

Nach der Finanzübersicht von Elisabeth Stixenberger und dem Kassabericht des Kassiers Hans Stixenberger folgte der Prüfbericht des Kassaprüfers Georg Berger und die Entlastung des Vorstandes. Anschließend wurde der Vereinsvorstand gewählt. Der traurige Anlass für die vorgezogene Neuwahl war das Ableben von Fritz Hölblinger vergangenen Sommer. Margit L. Watzinger würdigte seine Leistungen. Fritz Hölblinger hat viel Zeit und Energie in seine ehrenamtliche Tätigkeit investiert. Der Verein Stadtmarketing, den er über zehn Jahre leitete, war ihm eine Herzensangelegenheit.

Neue Obfrau an der Spitze

Die Wahl des neuen Vereinsvorstandes erfolgte unter Aufsicht von Rechtsanwalt Dr. Bruno Bernreitner. Einstimmig in den Vorstand gewählt wurden:

  • Margit L. Watzinger, Obfrau
  • Michael Welser, Obfrau-Stellvertreter
  • Johann Stixenberger, Kassier
  • Hans Peter Steinbach, Kassier-Stellvertreter
  • Mag. Barbara Hörndler, Schriftführerin
  • Karl Holubovsky, Schriftführerin-Stellvertreter

Im erweiterten Vorstand vertreten sind StR KommR Peter Engelbrechtsmüller, Monika Forster, Sigrid Hartner, Elisabeth Holubovsky, Kurt Hraby, Ing. Christoph Marcik, Ing. Erich Märzendorfer, Franz Streßler und Mag. Birgit Wawronek. Als Kassaprüfer fungieren Monika Triska und Georg Berger. Beiräte sind Bürgermeister Mag. Werner Krammer und Vizebürgermeister Armin Bahr.

Abschließend bedankte sich die neu gewählte Obfrau Margit L. Watzinger bei der Stadt Waidhofen a/d Ybbs, bei den Vorstandskollegen und den Mitgliedsbetrieben für die gute Zusammenarbeit. „Besonders freut es mich, dass wir trotz der schwierigen Zeiten neue Betriebe in der Stadt begrüßen durften. Wir spüren viel Wertschätzung von den Kunden und einen großen Zusammenhalt unter den Kollegen. Unser Ziel sind gesunde Betriebe und eine lebendige Innenstadt“, so die neue Obfrau.

Aktuelles & Angebote

Schloss Foto.jpg

Das Schloss an der Eisenstrasse

Verschenken Sie zu Weihnachten kostbare Momente mit einem Gutschein vom Schloss an der Eisenstrasse

ob für ein gemütliches Frühstück, ein romantisches Candle-Light-Dinner oder entspannendes Wochenende. Eine besondere Freude für besondere Menschen!

Beige and Red Modern Christmas Party Flyer quer Aigner.png

Aigner Boden. Räume

Firma Aigner lädt ein zur Weihnachts-Clubbing „Glühwein und Gutes“ am 19. Dezember ein!

Liebe Freunde, ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu - und das möchten wir gemeinsam mit euch in festlicher Atmosphäre ausklingen lassen. Daher laden wir euch herzlich zu unserem Weihnachts-Clubbing unter dem Motto “Glühwein und Gut" ein.

2023-Bio-Fru_hstu_ck_jom-6_web.jpg

Das Schloss an der Eisenstrasse

Mostviertler Bio Frühstücksbuffet

ANZEIGE | Wählen Sie aus unseren regionalen Bio-Spezialitäten, Montag bis Samstag von 07:00 bis 10:00 Uhr, sonntags verlängertes Frühstück bis 12:00 Uhr – mit herrlichem Ausblick auf die Altstadt von Waidhofen.

24 Bogen_Ladestation 2025_lay-001.jpg
PH_Pic_Slim-Charger-Lifestyle-office-desk_1080x1080.jpg

Hatzmann- Die Augenoptik

Besser hören – besser verbunden

ANZEIGE | Hören bedeutet Kommunikation, und Kommunikation verbindet Menschen. Gutes Hören und Verstehen sind daher essenziell für ein aktives Miteinander.