Ehre, wem Ehre gebührt
Stadt zeichnete verdiente Persönlichkeiten aus
Die Stadt Waidhofen an der Ybbs hat am 25. Februar 2026 im Rahmen der „Verleihung der Ehrenzeichen“ Persönlichkeiten für ihren Einsatz und ihre Verdienste um das Gemeinwesen geehrt. Bürgermeister Werner Krammer überreichte Ehrennadeln in Bronze, Silber und Gold.
„Diese Ehrenzeichen stehen für gelebtes Miteinander und für Menschen, die Waidhofen mit ihrem Tun so stark machen. Wir sagen damit bewusst Danke und zeigen, dass wir sehen, was geleistet wird“, betonte Bürgermeister Werner Krammer.
Im Mittelpunkt der Verleihung standen Menschen, die Waidhofen durch langjähriges Engagement und Verantwortung mitgestalten. Die Ehrungen sind ein sichtbares Zeichen der Wertschätzung für Leistungen, die häufig im Hintergrund stattfinden, aber für das Miteinander und die Lebensqualität in der Stadt wesentlich sind.
Die Geehrten im Überblick
Ehrennadeln in Bronze: Nicole Hartung-Fahrngruber, Jutta Schippany, Maria Üblacker
Ehrennadeln in Silber: Josef Frühwald, Manfred Grem, Thomas Handsteiner, Stefan Heigl, Friedrich Kogler, Josef Kogler, Manfred Kogler, Josef Kössl, Ferdinand Lindner, Alexander Riess, Franz Ritzinger
Ehrennadeln in Gold: Wolfgang Schorn
Musikalisch wurde die Veranstaltung von Musikschuldirektorin Sandra Stini und Thomas Maderthaner gestaltet.
Alle Bilder finden Sie hier: Bildergalerie