Ein Ort für Bewegung und Miteinander
Neues Sportunionzentrum wurde eröffnet
Mit großer Freude eröffnete vergangenen Samstag der Sportunion-Vorstand das neue Sportunion-Zentrum im Ortsteil Zell. Bürgermeister Werner Krammer, Vizebürgermeister Armin Bahr und Sportstadtrat Peter Engelbrechtsmüller gratulierten seitens der Stadt Waidhofen zum gelungenen Umbau.
Was lange geplant und dringend notwendig war, konnte nun Wirklichkeit werden: Die in die Jahre gekommene Anlage in der Oskar Czeijastraße, wurde in einen modernen Ort für Sport und Bewegung verwandelt. Entstanden ist ein lebendiges Zentrum mit Tennishalle, Sandplätzen, einem nagelneuen Padelplatz, Beachvolleyballplätzen, einer Kletterhalle, Fitnessstudio, einem Pool, neuen Kabinen und einem gemütlichen Stüberl samt großzügiger Terrasse – offen für Jung und Alt, Hobbysportler und Vereinsleben gleichermaßen.
Bürgermeister Werner Krammer zeigte sich begeistert vom Engagement des Vereins: „Diese Eröffnungsfeier ist weit mehr als ein baulicher Meilenstein. Sie ist ein Symbol für das Miteinander, Zusammenhalt und den Mut, groß zu denken. Die Sportunion hat hier einen Ort geschaffen, der Raum bietet für Begegnungen, Gemeinschaft und Lebensfreude. Genau solche Projekte zeichnen unsere Stadt aus. Ich danke allen, die sich hier mit viel Herzblut eingebracht haben.“
Auch die Sportunion-Obmänner Klaus Hraby und Christoph Böck blicken mit Stolz auf das Geleistete zurück: „Dieses Projekt war trotz großer Herausforderungen eine Herzensangelegenheit für alle Beteiligten. Gemeinsam haben wir hier ein neues Zuhause für den Sport in Waidhofen geschaffen, das modernen Ansprüchen gerecht wird und vielfältige Sportmöglichkeiten für alle Generationen bietet.“