Fuzo14 - ein Treffpunkt für alle
Interessierte Vereine und Organisationen gesucht
Bis Jahresende stellt die Stadt Waidhofen das Lokal am Hohen Markt 14 noch kostenlos zur Verfügung. Ab 2025 soll es eine neue Betriebsstruktur geben. Interessierte Vereine und Organisationen sind gefragt.
Mit einer Veranstaltungsoffensive im November und Dezember wollen die bisherigen Nutzerinnen und Nutzer die Werbetrommel für den offenen Treffpunkt „Fuzo14“ am Hohen Markt rühren.
Seit 2022 steht das Lokal Vereinen und Initiativen für eine kostenlose Nutzung zur Verfügung. Mit Ende 2024 läuft diese Pilotphase aus, ab 2025 soll eine neue Struktur gefunden werden. Eine Gruppe rund um Roswitha Bramauer vom Verein „Waidhofen International“ und weiteren Interessenten arbeitet mit Unterstützung der Stadt an einem langfristigen Konzept und einer tragfähigen Finanzierung.
„Wir möchten mit unterschiedlichen Veranstaltungen zeigen, was alles in diesem so zentral in der Innenstadt gelegenen Raum möglich ist“, betont die Projektgruppe. Von der Familiensprechstunde über einen offenen Spielenachmittag bis zum „Treff International“ gibt es einen gut gefüllten Veranstaltungskalender bis Dezember (siehe unten). Eigene Veranstaltungen können unter www.fuzo14.at eingebucht werden.
Vereine oder Partner, die an der Weiterentwicklung des Fuzo14 mitarbeiten möchten, sind willkommen. Ziel ist es, bis Dezember eine Zukunftsperspektive entwickelt zu haben. Für Rückfragen steht Stefan Hackl von der Stadt Waidhofen zur Verfügung: stefan.hackl@waidhofen.at, 0676/88 511 109.
Termine im Fuz014:
- Familiensprechstunde
Freitag, 8. November, 15.00-17.00 Uhr
Margit Fuchsluger, Osteopathin & Doris Steinbacher-Schornsteiner, Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision, Pädagogin
- Nachtgespräche – worüber ich bei Tageslicht nicht rede
Freitag, 8. November, 21 .00 Uhr
Ein Abend als offene Einladung: Lassen wir die Teile von uns zu Wort kommen, die sich tagsüber verstecken, weil wir glauben, bestimmten Idealbildern entsprechen zu müssen. Zu diesem Abend, wo alles so sein darf, wie es ist, laden als Gastgeber Roswitha Bramauer, Jakob Bramauer und Conny Schwarz ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Einfach kommen und sich bei einem Glas Wein auf ein spannendes Experiment einlassen.
Kontakt: Roswitha Bramauer, 0680 402 07 10
- Offener Spielenachmittag
Samstag, 16. November, 14.00-20.00 Uhr
„Pen&Paper und TCG Nachmittag“
Diese Veranstaltung bringt Personen jedes Alters zusammen, die sich für Pen&Paper (Rollenspiele wie DND/Pathfinder) und Trading Card Games (Magic the Gathering) interessieren. Vorkenntnisse sind nicht nötig, Spielmaterial wird zur Verfügung gestellt.
Kontakt: Ulrich Musa-Rois, ulrichrois@hotmail.com
- Familiensprechstunde
Freitag, 22. November, 15.00-17.00 Uhr
Carmen Dorfbauer, Physiotherapeutin, Osteopathin
- Blick in die Zukunft – offener Austausch
Donnerstag, 28. November, 19.30 Uhr
Finden wir zu begründeter Hoffnung zwischen naivem Optimismus und Katastrophenszenarien?
Hermann Wagner und Roswitha Bramauer laden zu einem offenen Austausch über Zukunftserwartungen und Hoffnungsstrategien
Kontakt: Roswitha Bramauer, 0680 402 07 10
- Familiensprechstunde
Freitag, 6. Dezember, 15.00-17.00 Uhr
Margit Fuchsluger, Osteopathin & Barbara Binder, Ergotherapeutin & Klinische Psychologin
Regelmäßige Termine:
- Treff International
Jeden Montag von 16.00-17.30 Uhr und jeden Donnerstag von 10.00-11.30 Uhr
Kontakt: Verein Waidhofen International, www.waidhofen-international.at