Kultur findet Stadt

Bürgermeister Krammer gratulierte Jagdhornbläsern zu Erfolgen

Vergangenen Mittwoch bedankte sich Bürgermeister Werner Krammer herzlich bei den Jagdhornbläsern Waidhofen, Windhag und St. Leonhard/Walde. Im bezaubernden Ambiente der Schwarzen Kuchl, genau dort wo die Geschichte Waidhofens ihren Ursprung nahm, wies der Stadtchef auf die Bedeutung von Stadt und Land sowie von Natur und Kultur hin.

„Waidhofen ist Kultur. Die Jagdhornbläser machen das ein ums andere Mal deutlich und tragen den Namen unserer Stadt immer wieder weit über ihre Grenzen hinaus. Vor allem die hervorragenden Ergebnisse bei Wettbewerben zeugen von der eindrucksvollen Qualität unserer heimischen Musiker“, gratuliert Bürgermeister Werner Krammer. 

Neben den regelmäßigen Konzerten und Auftritten bei Veranstaltungen wie zum Beispiel dem Adventmarkt, sorgen die Jagdhornbläser immer wieder für Höhepunkte im Kulturjahr. So feierten die Waidhofner Jagdhornbläser heuer ihr 70-jähriges Jubiläum und richteten den Internationalen Jagdhornbläser-Wettbewerb im Mai aus. Am beeindruckenden Jubiläumskonzert nahmen auch die Jagdhornbläser aus Windhag und St. Leonhard sowie ein Ensemble der Musik- und Kunstschule teil.    

Besonders erfreulich: Die Windhager Jagdhornbläser holten beim Internationalen Wettbewerb in Waidhofein einen Dreifachsieg.