Neues Leben für historischen Altbau
Wohnprojekt in der Hammergasse wird noch vor Sommer fertiggestellt
In der Hammergasse wird derzeit an der Sanierung eines historisch erhaltenswerten Gebäudes gearbeitet. Ergänzt durch einen kleinen Zubau wird das Haus künftig fünf hochwertige Wohnungen zwischen 45 und 110 Quadratmeter bieten. Das Projekt soll noch vor Beginn des Sommers fertiggestellt werden.
„Das Vorhaben zeigt eindrucksvoll, wie historische Gebäude erfolgreich in die Zukunft geführt werden können. Eine gelungene Verbindung von Tradition und Innovation entspricht dem Geiste unserer progressiven Stadt am Land und leistet einen wichtigen Beitrag zum zentrumsnahen Wohnen sowie zum Erhalt des Stadtbildes“, gratuliert Bürgermeister Werner Krammer dem Bauherren Peter Gassner.
Der engagierte Unternehmer aus St. Georgen in der Klaus treibt mit seinem Malerbetrieb und viel Herzblut die Sanierung voran. Mit großer Sorgfalt und Respekt für die alte Bausubstanz stellt er sicher, dass das Haus in neuem Glanz erstrahlen und gleichzeitig seinen ursprünglichen Charme erhalten wird.
Die Hammergasse wird durch dieses Projekt nicht nur architektonisch, sondern auch städtebaulich aufgewertet – ein weiterer Schritt in Richtung Leben voller Möglichkeiten.