Spatenstich im Wirtschaftspark

Baustart für ATC Engineering

Vor rund zwei Jahren erwarb die ATC Engineering GmbH ein Grundstück im Wirtschaftspark Kreilhof. Jetzt wurde mit dem offiziellen Spatenstich der Startschuss für den Bau des neuen Firmengebäudes gegeben. Gebaut wird auf dem Grundstück zwischen der Firma LITE und HAFO Forsttechnik auf 3.330 Quadratmetern. 

Das Team von ATC Engineering entwickelt innovative Gesamtkonzepte im Kunststoffbereich, von der Idee bis zum fertigen Kunststoffprodukt und dessen effiziente Herstellung. ATC Engineering begleitet ihre Kunden mit höchstem Maß an Innovationskraft und jahrzehntelanger Erfahrung. Visionen in unterschiedlichsten Branchen wie Automobil, Elektrogeräte, Haushaltstechnik, Anlagen und Maschinenbau, uvm. werden mit bestem Preis-Leistungsverhältnis und höchster Qualität gemeinsam umgesetzt. 
Neben einem Standort in Ampflwang, wird es künftig nun auch jenen in Waidhofen geben. Im Herbst sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein. 

„Wir haben vor, den Betrieb bis Ende des Jahres 2024 aufzunehmen“, freut sich Geschäftsführer Ewald Offenberger und betont, dass bis Herbst qualifizierte Mitarbeiter für die Bereiche Produktion und Technik gesucht werden. 

Bürgermeister Werner Krammer begrüßt den neuerlichen Zuwachs im Wirtschaftspark. „Neue Betriebsansiedelungen stärken nicht nur den Standort Waidhofen und schaffen Arbeitsplätze. Gerade hier im Wirtschaftspark Kreilhof zeigt sich, dass Ökonomie und Ökologie Hand in Hand gehen können“, so der Stadtchef.

Der interkommunale Wirtschaftspark orientiert sich an höchsten ökologischen Standards sowohl bei der Errichtung der Gebäude als auch bei der Gestaltung des gesamten Areals. Die Einhaltung eines Energiekonzeptes sowie eine entsprechende Grünraumgestaltung sind verpflichtende Standards für alle ansässigen Unternehmen.