Waidhofen feierte seine Vereine
Vielfalt und Ehrenamt bei "Stadt sagt Danke"
Schloss Rothschild stand vergangenen Donnerstag ganz im Zeichen der Waidhofner Vereine. Bereits traditionell würdigte die Stadt ehrenamtliches Engagement und leidenschaftlichen Einsatz bei „Stadt sagt Danke“.
Rund 250 Vereine tragen in Waidhofen entscheidend zu einem vielseitigen Freizeitangebot und einer hohen Lebensqualität bei. „Unsere Vereine bringen Waidhofen zum Pulsieren. Ob bei hochkarätigen Sportevents, bei exzellenten kulturellen Veranstaltungen oder durch vorbildliches soziales Engagement – ohne sie wäre unsere Stadt nicht das, was sie ist: ein Ort, an dem man gerne lebt und sich wohlfühlt“, betonte Bürgermeister Werner Krammer.
Die Bedeutung der Vereine geht weit über Freizeitaktivitäten hinaus. „Sie fördern das Miteinander, verbinden Generationen und leisten oft auch im Verborgenen großartige Arbeit“, so Krammer weiter.
Freiwilligenbörse als Plattform
Ehrenamtliche und freiwillige Helferinnen und Helfer kann es nie genug geben. Bei der Suche nach der passenden Freiwilligenarbeit unterstützt unter anderem die Freiwilligenbörse Waidhofen, die von Obfrau Maria Fuchs-Semmelweis ins Leben gerufen wurde. Die Freiwilligenbörse Waidhofen ist eine Plattform für das umfangreiche freiwillige Engagement in der Stadt – für Ehrenamtliche, für Vereine und Initiativen. „Unser Ziel ist es, das freiwillige Engagement in Waidhofen zu stärken und zu begleiten“, betont die Obfrau Maria Fuchs-Semmelweis.
Eine Registrierung ist online möglich. Mehr Informationen finden Sie auf www.waidhofen.at/freiwilligenboerse.