Geschäftseröffnung im Stadtzentrum
Al’s World setzt auf Naturfasern
Waidhofens Stadtzentrum bietet ein vielfältiges Angebot an kleinen und feinen Läden. Von Kleidung über Bücher bis hin zu Schmuck oder Deko-Artikeln findet man hier alles was das Herz begehrt. Vor Kurzem öffnete nun ein weiteres Geschäft seine Türen in der Ybbsitzerstraße.
Die Gründer von Al‘s World, Familie Mock und Familie Schilcher, stammen aus St.Ulrich bei Steyr, wo sie auch schon ihr erstes Geschäft seit 2020 führen. Nun sind sie an ihrem zweiten Standort in Waidhofen bereit, um durchzustarten. Der ehemalige Rinderhof der Familie Mock beherbergt rund 70 Alpakas, die von 6 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig geschert und gepflegt werden. Die Alpakawolle wird anschließend weiterverarbeitet, damit daraus hochwertige Alpaka-Produkte entstehen können, wie zum Beispiel Schuheinlagen. Aufgrund ihrer Feinheit und Wärmeregulierung, gilt die Alpakawolle als eine der hochwertigsten tierischen Fasern der Welt. „Es freut mich ganz besonders, dass wir in unserem Stadtzentrum wieder ein neues Geschäft begrüßen dürfen, das auf nachhaltige Produktion und Naturfasern setzt. Al’s World ist schon jetzt eine Bereicherung für Waidhofens vielfältige Einkaufsstadt“, freut sich Bürgermeister Werner Krammer.
Anfang Dezember öffnete Al’s World seine Türen nun auch in Waidhofen. Neben hochwertigen Produkten aus Alpakawolle, wie Stofftiere, Hauben oder Schuhe mit Alpakafutter, gibt es auch fair produzierte Kleidung aus Naturfasern, wie Baumwolle oder Seide. Zusätzlich bieten Al’s World eigens produzierte Schuheinlagen sowie Sitzauflagen und vieles mehr an. „Auch wir heißen Charly Mock mit Al’s World herzlich willkommen in Waidhofen und freuen uns über das neue Angebot“, so Stadtmarketing-Obfrau Margit Watzinger.
Al’s World freut sich auf zahlreichen Besuch in der Ybbsitzerstraße. Weitere Infos finden Sie auf: www.als-world.at oder auf Facebook unter www.facebook.com/alpakahof.alsworld.