Neue Bushaltestelle am Unteren Stadtplatz
Ab 3. November in Betrieb
Nach nur wenigen Wochen Bauzeit zieht in der Waidhofner Innenstadt mit der neuen Bushaltestelle ein Stück mehr Lebensqualität ein. Ab 3. November geht sie offiziell in Betrieb und ermöglicht so attraktiven öffentlichen Verkehr mitten im Stadtzentrum. „Die neue Bushaltestelle am Unteren Stadtplatz bietet einen komfortablen, barrierefreien Zugang zu den Bussen und wird durch eine in die Stadtplanung eingebundene Gestaltung sowie Begrünungselementen zur Wohlfühl-Oase“, betont Bürgermeister Werner Krammer.
Zweifelsohne bedeutet die neue Haltestelle eine Aufwertung des öffentlichen Verkehrsangebotes in der Innenstadt. Ein überdachter Wartebereich mit Elementen der neuen Stadtmöblierung und genügend Platz für Fußgänger und Radfahrer sind ebenso vorhanden wie Raum zum Verweilen und Genießen.
Im Zuge der Verlegung der Haltestelle wurde der Wunsch der Kaufmannschaft nach einer Ladezone für Anlieferungen realisiert. Diese befindet sich nun dort, wo die Bushaltestelle ursprünglich war.
Neben der Attraktivierung des öffentlichen Verkehrs trägt die neue Bushaltestelle auch wesentlich zur Erhöhung der Aufenthaltsqualität und somit zur Belebung der Innenstadt bei.