Gemeinsam sportlich im neuen Turnsaal

Schulen und Vereine profitieren

Seit Anfang November wird der neue Turnsaal der Sportmittelschule Waidhofen genutzt und die Freude ist groß. Die moderne Einrichtung kommt nicht nur Sportmittelschule und der Wirtschafts- und Musikmittelschule zugute – auch zahlreiche Waidhofner Vereine profitieren von den ausgezeichneten Voraussetzungen des neuen Gebäudes.

Sowohl Bürgermeister Werner Krammer als auch die Obfrau der Mittelschulgemeinde Silvia Hraby zeigten sich bei der Besichtigung des neuen Turnsaals beeindruckt. „Der neue Turnsaal bereichert nicht nur das schulische Leben unserer Schülerinnen und Schüler, er ist auch ein Ort der Begegnung und des gemeinsamen sportlichen Engagements. Es ist schön zu sehen, dass er von unseren zahlreichen Vereinen bereits so gerne genutzt wird. Danke an alle, die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben“, so Krammer und Hraby.

Der neue Turnsaal schafft optimale Bedingungen für Spaß und Freude am Sportunterricht und es wurde, wie bei allen aktuellen Bauprojekten der Stadt, auf höchste ökologische Standards Wert gelegt. Die Halle wurde in Holzriegelbauweise mit einer Lärchenfassade errichtet, die Sanitär-, Technik- und Nebenräume in Massivbauweise. Der Großteil der Dachflächen wird begrünt und mit einer Photovoltaik-Anlage bestückt.