Kleine Geste mit starker Botschaft

Stadt Waidhofen übergab Christbaum an Polizeistation

Anfang Dezember überbrachte Bürgermeister Werner Krammer der Polizeiinspektion in der Färbergasse einen Christbaum und bedankte sich damit im Namen der Stadt bei Chefinspektor Gerald Eslitzbichler und seinem Team für ihren täglichen Einsatz. Die Übergabe ist mittlerweile eine jährliche Tradition und ein sichtbares Zeichen für den guten Austausch sowie die verlässliche Zusammenarbeit zwischen dem Offenen Rathaus und der Polizei in Waidhofen.

„Sicherheit hat in Waidhofen Priorität“, betonte Bürgermeister Krammer bei der Übergabe. „Wir sind eine Stadt der kurzen Wege und deshalb braucht es auch einen engen Draht zwischen den Verantwortlichen. So können wir rasch reagieren, vorausschauend handeln und gemeinsam für ein gutes Miteinander sorgen.“

Die enge Zusammenarbeit zwischen Rathaus und Polizei ist besonders wichtig, weil sie den Alltag der Menschen unmittelbar berührt: Ob bei Veranstaltungen, im Schulumfeld, im Verkehr oder bei Fragen der Prävention, wenn Informationen schnell fließen und Entscheidungen abgestimmt getroffen werden, entsteht Sicherheit dort, wo sie zählt: vor Ort. Das stärkt Vertrauen, gibt Orientierung und sorgt dafür, dass sich Bürgerinnen und Bürger hier gut aufgehoben fühlen.

Das Team der Polizeiinspektion bedankte sich für die Wertschätzung. Die vorweihnachtliche Aufmerksamkeit zeigt: Es sind oft die kleinen Gesten, die Zusammenhalt sichtbar machen und die Partnerschaft tragen.