Lesen findet Stadt

Stadtbibliothek kürte Gewinnerinnen der Ferienaktion

Zahlreiche lesebegeisterte Kinder haben sich im Sommer an der Leseaktion der Waidhofner Stadtbibliothek beteiligt. Über 50 vollständige Stempelpässe wurden abgegeben, was bedeutet, dass mindestens 350 Bücher im Rahmen der Aktion ausgeliehen und gelesen wurden.

Kinder ab dem Lesealter hatten in den Sommerferien die Möglichkeit, einen Stempelpass abzuholen, sieben Bücher auszuleihen und nach einer kurzen Bewertung den Pass wieder in der Bibliothek abzugeben. Nun wurden die Gewinnerinnen ausgelost, die sich über tolle Preise freuen dürfen. Emilia Greifensteiner, Leah Schallauer, Annika Atschreiter, Rebecca Dirnberger und Adél Papai gehören zu den fünf glücklichen Preisträgerinnen, die sich über Gutscheine vom Spieledorf Huber, Jahresmitgliedschaften in der Bibliothek, Sachpreise oder süße Überraschungen freuen durften.

„Die große Beteiligung an der Sommer-Leseaktion zeigt, dass die Stadtbibliothek ein wichtiger Anlaufpunkt für die jungen Leserinnen und Leser ist. Aktionen wie diese sind besonders wertvoll, da sie die Leselust der jungen Generation wecken und fördern“, so Bürgermeister Werner Krammer, der den jungen Gewinnerinnen herzlich gratulierte.

„Österreich liest“ Aktionswoche
Von 21. bis 27. Oktober findet in der Stadtbibliothek Waidhofen wieder die Aktionswoche „Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek“ statt.

Die österreichischen Bibliotheken bieten ein vielfältiges Programm für jede Altersgruppe an. In Waidhofen liegt der Schwerpunkt vor allem auf Führungen, Lesungen und Bilderbuchkinos. Ein besonderes Highlight für die jüngsten Besucherinnen und Besucher ist die Schnitzeljagd, bei der sie den Schatz des Räuber Hotzenplotz in der Bibliothek aufspüren können. Alle Angebote sind kostenlos!

Die Stadtbibliothek ist dienstags und freitags von 9.00 bis 13.00 sowie mittwochs und donnerstags von 14.00 bis 17.00 geöffnet.